Rechtliche Hinweise zu Coverversionen

Gentlemen's Blues ist eine Coverband mit einem vielfältigen Repertoire, das insgesamt deutlich über 100 Jahre Musikgeschichte umfasst. Alle Arrangements wurden ausschließlich von Gentlemen's Blues geschrieben. Sie reichen von dicht am Original orientierten Interpretationen bis hin zu Medleys, in denen die Originalversionen kaum noch erkennbar sind. Bei Live-Auftritten der Band wurden und werden auch zukünftig jegliche anfallenden Gebühren für gespielte Titel vollumfänglich an Rechteverwertungsgesellschaften abgeführt.

Zusätzlich wurden und werden regelmäßig Mitschnitte in Ton und/oder Bild während der Konzerte erstellt. Diese werden teilweise hier auf gentlemensblues.de präsentiert. Die Präsentation erfolgt ausschließlich in Form von Verlinkungen und Einbettungen der hochgeladenen Mitschnitte auf Portalen wie YouTube, SoundCloud etc., welche über eigene Richtlinien zum Umgang mit Coverversionen verfügen. Die Coverversionen werden nicht zum Download angeboten.

Eine kommerzielle Nutzung der Mitschnitte in Form von kostenpflichtigem Streaming, Verkauf, monetarisierten Werbeschaltungen oder auf andere Arten findet nicht statt. Die Coverversionen erfüllen den alleinigen Zweck, einen Einblick in das Repertoire der Band zu gewährleisten und dienen lediglich der Promotion bzw. Unterhaltung.

Bei Fragen, Anregungen oder berechtigten Beschwerden zum Thema bitten wir um eine Kontaktaufnahme über mail@gentlemensblues.de.